Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Controller

Die Wahl des besten Controllers hängt von deinen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben ab.

Wenn du dich aber nicht lange mit dem Thema beschäftigen möchtest und lange Testberichte durchlesen, dann lass dir doch von der KI (Künstlichen Intelligenz) helfen.

Auf die Frage nach dem Nonplusultra Controller gab es zwar eine “ausweichende” Antwort:

Als KI kann ich keine persönlichen Präferenzen haben und somit keinen “Nonplusultra”-Controller küren. Die Wahl des besten Controllers hängt von deinen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben ab.

https://bard.google.com/

Wenn du aber deine Vorlieben genauer definierst, wird es sicher auch eine treffendere Antwort geben.

Einige Vorschläge gab es aber dennoch, die die KI ausgespuckt hat.

Hier die kurze Liste:

Sony DualSense Edge-Wireless-Controller:

*)

Dieser Controller wurde im Oktober 2022 veröffentlicht und ist eine Pro-Version des DualSense-Controllers, der mit der PlayStation 5 geliefert wird verfügt über austauschbare Sticks und Tastenkappen, anpassbare Trigger und Rückkopplung sowie die Möglichkeit, benutzerdefinierte Steuerelemente zu speichern.

Microsoft Xbox Elite Wireless Controller Series 3:

*)

Dieser Controller wurde im September 2022 veröffentlicht und ist eine aktualisierte Version des Elite Wireless Controllers der Serie 2, der mit der Xbox One und Xbox Series X/S kompatibel ist. Er verfügt über austauschbare Sticks und Tastenkappen, anpassbare Trigger und Rumble sowie die Möglichkeit zum Speichern von benutzerdefinierten Steuerelementen.

Razer Wolverine V2 Chroma-Controller:

*)

Dieser Controller wurde im Oktober 2021 veröffentlicht und ist für die Xbox One und Xbox Series X/S ausgelegt. Er verfügt über zusätzliche Tasten und Paddles, die remapped werden können, sowie anpassbare Beleuchtung.

Scuf Instinct Pro-Controller:

*)

Dieser Controller wurde im Jahr 2020 veröffentlicht und ist mit der PlayStation 4 und PlayStation 5 kompatibel. Er verfügt über austauschbare Sticks und Tastenkappen, anpassbare Trigger und Rumble sowie die Möglichkeit, benutzerdefinierte Steuerelemente zu speichern.

Astro C40 TR-Controller:

*)

Dieser Controller wurde im Jahr 2019 veröffentlicht und ist mit der PlayStation 4, PlayStation 5, PC und Mac kompatibel. Er verfügt über austauschbare Sticks und Tastenkappen, anpassbare Trigger und Rumble sowie die Möglichkeit, benutzerdefinierte Steuerelemente zu speichern .

Dies sind nur einige der vielen großartigen Konsolen-Controller auf dem Markt. Bei der Auswahl eines Controllers ist es wichtig, Ihre individuellen Bedürfnisse und Vorlieben zu berücksichtigen.

Kommentar verfassen